• Gasgeflüster Podcast

    #26 – Ist dein Bike hässlich?

    Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Und die Hersteller präsentieren gerade online die Neuerscheinungen für 2021. Bester Grund, um sich so richtig Stammtisch-mäßig heute mal über Stilikonen und brechreiz-vermittelnde Motorradmodelle auszulassen! Zumal Jan und Michel sich offenbar nicht auf ein Traumdesign einigen können.

    Welches Motorrad lässt euch schwärmen? Und welches Modell bereitet allein optisch Albträume? Schreibt uns!

    #25 – Träume nicht dein Leben

    …sondern Lebe deinen Traum. Eine Phrase, die wir und ihr sicher schon oft genug gehört habt. Eine Person, die sich das Motto aber zur Brust genommen hat und seit über 10 Jahren alles daran setzt, seinen Traum tagtäglich wahr werden zu lassen, ist Rennfahrer Christof „Fifty“ Höfer.

    Der Nimmersatt und stets umtriebige Racer hat sich die Zeit genommen, um sich zu uns an den Biker-Stammtisch zu setzen. Wir quatschen über seine Erfahrungen, seinem Wandel von 150 Kilogramm Körpergewicht zu über 200 Pferdestärken und seinem Traum, die Szene zu verändern und voran zubringen. Mit dabei auch immer die Oma Helmi als Fan und Unterstützer der ersten Stunde.

    Der Spaß kommt in dieser Folge nicht zu kurz, also schaltet ein und schaut im Anschluss mal beim Fifty vorbei:

    Auf Instagram: https://www.instagram.com/fifty_73

    oder auf seiner Homepage: https://www.fifty-racing.de/

    Schreibt uns eine Mail an gasgefluester@asphalt-süchtig.de
    oder hinterlasst uns einen Kommentar oder eine Nachricht auf Social Media:

    #24 – Reifenkunde

    Mal endlich wieder Fachthemen! Michel’s Erfahrungen aus der Motorradreifen-Industrie sollen nicht umsonst gewesen sein, denn in der heutigen Folge packt er mal aus. Damit klären wir neben den Themen Lagerung und Pflege die Frage nach dem Luftdruck. Außerdem bringen wir Licht in das dunkle Dickicht der behördlichen Auflagen und TÜV Freigaben. Wichtige Informationen für Motorrad-Einsteiger, aber auch alte Hasen, denn der Gesetzgeber lässt sich immer gerne mal was neues einfallen.

    Schreibt uns eine Mail an gasgefluester@asphalt-süchtig.de
    oder hinterlasst uns einen Kommentar oder eine Nachricht auf Social Media:

    #23 – Gruppenzwang

    Alleine ist es doch am schönsten. Oder nicht? Wir sprechen über das Fahren in der Gruppe. Während Michel der selbsternannte lonesome Rider ist, verabredet sich Jan gerne um gemeinsam die schönsten Motorradstrecken zu erkunden.
    Neben der ganz persönlichen Meinung zum Fahren in Gruppen gibt es aber in jedem Falle einige wichtige Punkte, die wir alle berücksichtigen sollten und müssen, wenn mehrere Motorradfahrer aufeinandertreffen. Welche das sind klären wir in der heutigen Folge.
    Viel Spaß!
    Schreibt uns eine Mail an gasgefluester@asphalt-süchtig.de
    oder hinterlasst uns einen Kommentar oder eine Nachricht auf Social Media:

    #22 – Wir fahren nach Hollywood

    Die Tage werden kürzer und die Temperaturen niedriger. Das Ende der Motorradsaison naht also… Damit die Sonntage nicht zu lange werden haben wir in unseren Erinnerungen gekramt und bieten euch nicht nur wieder mal eine Stunde fachgerechte Unterhaltung, sondern in dieser Folge auch viele Tipps für Motorrad-relevante Filme.
    Spart euch die nervige Suche und Recherche von 3. klassigen Trash-Filmen und schaltet zuerst bei uns ein!
    Und hier für eure Watch-List alle von uns angesprochene Titel (Reihenfolge entspricht der Reihenfolge aus unserem Podcast):
    • Mission Impossible
    • Top Gun
    • Gemini Man
    • Stieg Larsson: Verblendung (2009)
    • Mit Herz und Hand (The world’s fastest indian)
    • Sons of Anarchy
    • Easy Rider
    • Le Mans
    • Die Reisen des jungen Che (Diarios de motocicleta)
    • Long Way Round/ Up/ Down
    • 972 breakdowns
    • Werner (das muss kesseln / Volles Rooöö / gekotzt wird später / eiskalt)
    • Closer to the Edge (Hart am Limit)
    • Road TT – Sucht nach Geschwindigkeit
    • Egal was kommt
    • Horst Lichter sucht das Glück
    • Jorge – Lorenzo’s Weg zum MotoGP World Champion
    • Hitting the Apex
    • Andrea Dovizioso – Undaunted
    Ihr habt noch eine Top Empfehlung? Oder ihr möchtet euer Filmerlebnis mit uns teilen? Schreibt uns!
    Und wieder eine Video-Empfehlung für das Top Gun / Kawasaki-Feeling: https://youtu.be/J2eoBWZp64s
    Schreibt uns eine Mail an gasgefluester@asphalt-süchtig.de
    oder hinterlasst uns einen Kommentar oder eine Nachricht auf Social Media:

Es konnte nichts gefunden werden.

Bedaure, aber es wurden keine Ergebnisse gefunden. Möglicherweise hilft die Suchfunktion passende Beiträge zu finden.