• Gasgeflüster Podcast

    #30 – Erste Hilfe: So rettest du richtig

    Im besten Fall passiert es dir nie: Ein Unfall an dem du direkt oder indirekt beteiligt bist mit verletzten Personen. Doch noch schlimmer als so ein Geschehen ist es, wenn sich Panik breit macht und du dich der Situation hilflos ausgeliefert siehst. Jan ist ausgebildeter Sani und hat lange im Rettungsdienst gearbeitet. Er kennt die Situationen und die größten Fehler, die passieren können. Deshalb reden wir heute über die wirklich einfachen Dinge, die du machen kannst, um die Situation bestmöglich zu meistern und Leben zu retten.

    Für alle, die zu Hause ein wenig üben wollen, stellt YouTube Erklärvideos zu folgenden Themen:

    Stabile Seitenlage: https://youtu.be/pf_a2tUy-y4

    Helmabnahme: https://youtu.be/YTPwhQ3v4Uw

    Wir empfehlen das regelmäßige Absolvieren eines ersten Hilfe Kurses.

    Im Notfall IMMER 112!

    #29 – Neufahrsvorsätze

    Mit einem grandios schlechten Wortspiel starten wir ins neue Jahr 2021! Und damit kann alles weitere nur besser werden und so sprechen wir über die Dinge, die Biker schon jetzt in der kalten Jahreszeit machen können, wie man den Weihnachtsspeck loswird und was sonst so über die Feiertage passiert ist.

    Danke auch für alle Zuschriften, die wir erhalten haben! Einige davon besprechen wir auch in der heutigen Sendung!

    Link zu Michels Fitnessprogramm: https://www.youtube.com/watch?v=S11Pb3VHsqc

    Schreibt uns eine Mail an gasgefluester@asphalt-süchtig.de
    oder hinterlasst uns einen Kommentar oder eine Nachricht auf Social Media:

    #28 – Ride Christmas

    Ein schlechtes Wortspiel im Titel zum Schluss. Wir verabschieden uns für 2020, nicht aber ohne euch einen Ausblick für 2021 zu geben. In unserer Weihnachtsfolge lassen wir – typisch Gasgeflüster – in lockerer Manier das erste Jahr mit und für euch Revue passieren lassen.

    Wir sind zurück am 10. Januar 2021.

    Wir wünschen euch bis dahin eine gute und gesunde Zeit. Habt schöne Feiertage in diesem Pandemie-Jahr und bleibt gesund!

    Wer unter Social Distancing leidet, sollte unbedingt noch die ungehörten Folgen anklicken.

    Danke an alle Zuhörer, unsere Familie und Bekannte.

    Wir freuen uns auf viele weitere Folgen in 2021.

    #27 – Mit Domi Aegerter am WM-Stammtisch

    heute wird es weltmeisterlich, denn wir haben den einmaligen Domique Aegerter zu Gast. Nach vielen Jahren in der Moto2 und zuletzt in der MotoE kennt er den ganzen WM-Zirkus wie seine Westentasche. Und kann so ein wahrlich authentisches Bild von den Unterschieden der neusten Rennmotorrad-Evolution zeichnen. Außerdem: Was passiert hinter den Kulissen? Wie ist es auf der Ranch von Valentino Rossi und wie kommt man zu so einer Einladung? Wie sieht die Saison 2021 aus und was verrät er uns über seinen zukünftigen Teamkollegen?

    Hört mal rein und checkt auch mal Domi’s Kanäle ab, um einen Rennprofi hautnah zu erleben:
    Instagram: https://www.instagram.com/domiaegerter77
    Twitter: https://twitter.com/DomiAegerter77
    Facebook: https://de-de.facebook.com/DomiAegerter77
    Schreibt uns eine Mail an gasgefluester@asphalt-süchtig.de
    oder hinterlasst uns einen Kommentar oder eine Nachricht auf Social Media:

    #26 – Ist dein Bike hässlich?

    Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Und die Hersteller präsentieren gerade online die Neuerscheinungen für 2021. Bester Grund, um sich so richtig Stammtisch-mäßig heute mal über Stilikonen und brechreiz-vermittelnde Motorradmodelle auszulassen! Zumal Jan und Michel sich offenbar nicht auf ein Traumdesign einigen können.

    Welches Motorrad lässt euch schwärmen? Und welches Modell bereitet allein optisch Albträume? Schreibt uns!
    Schreibt uns eine Mail an gasgefluester@asphalt-süchtig.de
    oder hinterlasst uns einen Kommentar oder eine Nachricht auf Social Media:

Es konnte nichts gefunden werden.

Bedaure, aber es wurden keine Ergebnisse gefunden. Möglicherweise hilft die Suchfunktion passende Beiträge zu finden.